IHRE BERATERINNEN

Die Haare zu verlieren ist für viele Menschen eine sehr belastende Erfahrung. Zum Glück gibt es eine
Vielzahl von Möglichkeiten, die das persönliche Wohlbefinden auch in dieser schwierigen Zeit stärken.
Jeder Mensch ist anders. Jeder Mensch muss und will auch in Krankheitszeiten seine unterschiedlichen
Lebenssituationen bewältigen – und dabei so gut wie möglich aussehen. Jeder Mensch hat andere
Wünsche. Das wissen wir und nehmen uns viel Zeit für Sie.

Eva Benedic

„Nach vielen Jahren als
Friseurmeisterin ist die
Beratung von
Kundinnen und
Kunden, die ihren
Haarverlust mit einer
schönen und
komfortablen Perücke
erleichtern möchten,
eine besondere
Herausforderung, auf
die ich mich freue.“

Bettina Hilgers

„Um Haare und
Schönheit kümmert sich
das Team des Salon Falk
seit nun schon mehr als
80 Jahren. Nach meiner
Ausbildung als
Friseurmeisterin habe ich
den Familienbetrieb
übernommen und
erweitere das Angebot
nun um angenehme und
gut aussehende
Zweithaarlösungen.“

Kompetenz und Qualität – deshalb sind wir präqualifizierte PQS-Partner
Die Präqualifizierung ist eine qualitätsorientierte Eignungsprüfung für Leistungserbringer (mehr)

in der Hilfsmittelversorgung, in unserem Falle für Perücken. Die Eignungsprüfung erfolgt kassenartenübergreifend. Mit der sogenannten Präqualifizierung wird bestätigt, dass das Partnerunternehmen, in diesem Falle ZWEITHAARZEIT, Vertragspartner der Krankenkassen anerkannt ist und „die Voraussetzungen für eine ausreichende, zweckmäßige und funktionsgerechte Herstellung, Abgabe und Anpassung der Hilfsmittel erfüllt“, wie es in den Richtlinien heißt.

Natürlich rein – deshalb sind wir La Biosthétique-Partner
Wer Produkte für Wohlbefinden und Schönheit entwickelt, muss die neueste Forschung (mehr)

nutzen. Er muss die besten Inhaltsstoffe finden, die die Natur bietet, und er muss sie schonend verarbeiten. Wer für die Schönheit arbeitet, muss sich auskennen – mit Haut und Haaren. All das ist gelebte Philosophie bei La Biosthétique. Doch selbst wenn nur das Beste gut genug ist, für La Biosthétique gibt es etwas, das noch wichtiger ist: Der Mensch steht im Mittelpunkt all dessen, was wir tun. Denn jeder Einzelne ist unvergleichlich. Seine Haut. Seine Haare. Sein Stil. Sein Geschmack. Seine Wünsche. Um das Beste zu bieten, braucht es viel Wissen. Deshalb gibt es La Biosthétique-Produkte fast ausschließlich bei speziell ausgebildeten Partner-Salons.

Das Leben genießen – deshalb sind wir DKMS-Life-Partner
DKMS LIFE hat zusammen mit L’Oréal Professionelle „ look good feel better - das Haarprogramm für Krebspatientinnen“ ins Leben gerufen. Unterstützt wird das Programm (mehr)

zusätzlich durch die gfh, Gesellschaft für Haarästethik mbH. Patientinnen erhalten bei uns als speziell geschultem Partnerfriseur eine individuelle Beratung zum Umgang mit Haarausfall, Informationen zur Anschaffung und Abrechnung mit der Krankenkasse beim Kauf der Zweitfrisur bis hin zum perfekten Anpassen der Perücke. Und das vor, während und nach dem Haarverlust. Das Programm umfasst die individuelle Anpassung einer Perücke sowie das Aufzeigen von Alternativen. Wohlfühlen steht an oberster Stelle!