AKTUELLES

Buchempfehlung
"So einen Lockenkopf hatte ich noch nie", beschreibt die Fotografin Natalie Kriwy die "neuen" Haare nach ihrer Brustkrebserkrankung. In ihrem Buch 14/09 Tagebuch einer Genesung (Natalie Kriwy) beschreibt sie ihren Weg durch die Krankheit. Ein beeindruckendes Leseerlebnis.

25 Jahre DKMS
Unter der Überschrift "Wir feiern das Leben" schaut unser Partner DKMS auf 25 Jahre erfolgreicher Arbeit zurück. Wir finden: eine tolle Sache - und gratulieren zum Jubiläum der guten Sache.

DKMS Life und L’Oréal Make-up-Tutorials
DKMS Life und L’Oréal haben Youtube-Tutorials erstellt mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für das perfekte Make-up. Profis wie Boris Entrup und Miriam Jacks zeigen an Lisa und Claudia, wie man fehlende Wimpern und Augenbrauen nachzeichnen und mit dem richtigen Make-up und Rouge das Gesicht frischer aussehen lassen kann.
Hier geht´s zum Tutorial.

9. Patientenforum Sicherheit und Lebensqualität für Brustkrebspatientinnen
Am 21. Mai findet das 9. Patientenforum Sicherheit und Lebensqualität für Brustkrebspatientinnen, Angehörige und Interessierte statt. Das Patientenforum soll einen Beitrag zur Steigerung der Eigenkompetenz leisten, den Austausch mit Schicksalsgenossinnen ermöglichen sowie Rat und Hilfe durch Experten bieten.
Wir von ZWEITHAARZEIT werden vor Ort sein als Ansprechpartnerinnen für Perücken, Tücher, Kosmetik – und freuen uns auf viele nette Gespräche.

Samstag, 21. Mai 2016
9:00 bis 14:00 Uhr
Zentrum für Gesundheitsförderung – ZGF (gegenüber dem Marienhospital Aachen, Zeise 15)

Wimpern und Brauen für natürliches Aussehen
Wer krankheitsbedingt seine Haare verliert, findet bei der riesigen Auswahl schöner Perücken eine typgerechte Zweithaarlösung mit sehr gutem Tragekomfort. Auf der Fachmesse "Zweithaar", die wir vor wenigen Wochen besucht haben, haben wir in der GFH Gesellschaft für Haarästhetik mbH, einen neuen Geschäftspartner gefunden, dessen hochwertige Produkte unseren Kundinnen und Kunden das Leben noch ein wenig mehr erleichtern werden: Augenbrauen und Wimpern aus Echthaar bilden verloren gegangene Haare täuschend echt nach. Alternativ oder ergänzend wirkt Semi-permanentes Augenbrauen Make-up ideal bei dünnen Brauenhaaren. Wie auch bei Perücken ist es ideal, sich mit dem Produkt vertraut zu machen, so lange die Haare noch da sind. So gelingt es am besten, den natürlichen Wuchs so exakt wie möglich nachzubilden. Für ein natürlich-gutes Aussehen, für einen sicheren Auftritt.

Zweithaarmesse in Fulda
Vom 16.4. bis 18.4.2016 findet in Fulda die größte Fachhändlermesse für Zweithaarlösungen statt. Das Thema der Fachmesse "Zweithaar" lautet „Ganzheitliche Beratung in der Zweithaar-Praxis“. Wir sind gespannt auf neue Ideen und Konzepte, die wir für Sie, unsere Kunden, mitbringen werden.

Frauengesundheitstag im Luisenhospital
Am 9. April ab 10.30 Uhr findet im Luisenhospital der großen Frauengesundheitstag statt. Wir, das Team von Zweithaarzeit, sind mit einem Informations- und Beratungsstand dabei und freuen uns auf viele nette und interessante Gespräche. Die Teilnahme am Frauensundheitstag ist kostenlos. Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

DKMS Seminar in Düsseldorf
Am 4. April haben wir das Seminar "look good - feel better" der DKMS besucht. Die Idee ist so einfach wie überzeugend: „Sich wohl fühlen“ stärkt das Selbstwertgefühl und das wiederum fördert den Heilungsprozess und damit die Gesundheit. Ein sehr interessantes Seminar mit vielen Anregungen für die Beratung und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden.

Zum Hintergrund von DKMS LIFE:
Im Mai 1995 wurde die gemeinnützige Gesellschaft mbH „Aktiv gegen Krebs“ gegründet, die seit Frühjahr 2005 DKMS LIFE heißt. Sie ist im Verbund mit dem internationalen Programm Look Good Feel Better, das in 26 Ländern weltweit unter den gleichen Leitsätzen kostenfreie Kosmetikseminare für Krebspatientinnen anbietet. Im Herbst 2002 wurde DKMS LIFE eine 100%ige Tochter der „DKMS Stiftung Leben Spenden“ und damit Teil der DKMS-Familie, zu der auch die DKMS gehört. Sie ist mit über 6 Millionen registrierten Stammzellspendern der weltweit größte Dateienverbund im Kampf gegen Blutkrebs.
Weitere Informationen unter www.dkms-life.de

Modenschau in Alsdorf, Sonntag, 13. März 2016, Autohaus Gohr
Zusammen mit dem Team von Friseur Falk sind auch in diesem Jahr dabei.